GuD Kraftwerk Knapsack II

Neubau: Übernahme, Prüfung und Abnahme der gesamten Enddokumentation und zugehöriger Technischer Daten

Ziel

Bauabnahme / Inbetriebnahme

  • Welche Dokumentation wird benötigt?
  • Wo und wie wird die Dokumentation abgelegt?
  • Wer begleitet das Bauprojekt bzgl. der für den Betrieb erforderlichen Dokumentation?
  • Wer prüft die Qualität?

Lösung

Richtlinie für Lieferanten

  • Spezifikation der Anforderungen der zu liefernden Technischen Dokumentation an den Generalunternehmer

Dokumentation:

  • Übernahme, Vollständigkeitsprüfung, formale Prüfung Reklamationsmanagement, Körperliche und digitale Archivierung, Bereitstellung in SAP-DVS

Technische Daten:

  • Übernahme, Prüfung und Archivierung der Technischen Daten
  • Reklamationsmanagement
  • Implementieren von AVIS® in die IT- Infrastruktur und Bereitstellen der Daten

Ergebnis

Bei Knapsack II können alle Beteiligten jederzeit auf alle relevanten Daten und Dokumente zugreifen und so schnell Entscheidungen auf Basis des IST-Standes treffen. Die Technische Dokumentation ist nicht nur digital, sondern operabel nutzbar. Und natürlich compliant.

 

Weitere Projekt-Beispiele: